Martin Schiek

martin schiek webdesign berlin webentwicklung webseite

Martin ist freiberuflicher Strategieberater für Marken, Kommunikation und Innovation. Letztes Jahr kam er auf mich zu und fragte eine eigene Webseite an. Minimalistisch und aufgeräumt sollte sie sein. Hier sieht man das Ergebnis.

Was macht Martin genau?

Seit 14 Jahren hilft Martin Unternehmen überwiegend in Berlin dabei, ihre Kunden und Märkte besser zu verstehen, ihre Marken und Kommunikation erfolgreich zu gestalten und relevante Produkte und Services zu entwickeln.

Das Ganze ist natürlich ein ziemlich komplexer Service, trotzdem ist es wichtig, dass sich Kunden einen ersten Eindruck auf seiner Webseite verschaffen können.

Seine Skillset erlernte Martin bei Unternehmen wie diffferent, Kemmler Kemmler und Social Social.

Seit 2020 unterstütze er jetzt auch als selbstständiger Strategieberater Agenturen, Unternehmen und NGOs.

Fokus auf responsive Design

Gerade auch im B2B Umfeld greifen viele Kunden auf Webseiten über das Smartphone zu. Deswegen war ein klarer Fokus bei Martins Webseite, dass das Design für alle Endgeräte optimiert ist und auch auf Tablets und Handys gut zur Geltung kommt.

Hier macht sich natürlich das minimalistische aufgeräumte Design der Seite besonders gut. Keine langen Textblöcke, kein Firlefanz. Reduziert auf die essentiellen Informationen auf die es ankommt.

Detaillierte Auflistung seiner Kompetenzen

Martin wollte von Anfang an klar rüberbringen wie er Firmen unterstützen kann mit detaillierten Informationen dazu, für welche Themen er Experte ist.

Was mir sehr geholfen war hier seine strukturierte Arbeitsweise. Er wusste genau was er anbietet und konnte mir klare eindeutige Anweisungen geben. Als Webdesigner und Entwickler freue ich mich darüber besonders weil ich natürlich schnell im Trüben fische und Vermutungen anstelle wenn ich selbst Texte erstellen soll ohne genau zu wissen was das Fachgebiet oder was der USP einer Brand ist.

Marken mit denen Martin bereits gearbeitet hat

Auch bei den Marken war Martin super organisiert. Eine genaue Liste mit allen Partnern mit denen Martin bereits gearbeitet hatte wurde auf der Seite eingepflegt.

Let’s do it

Und zuletzt habe ich in Rücksprache mit ihm den Footer implementiert. Der Kunde liest: Let’s do it! Und kann direkt eine Email verschicken wenn das Angebot interessant für ihn ist.

Wenn du mehr über Martin erfahren möchtest besuche ihn gerne bei LinkedIn oder auf seiner Website.