Peter Richert

Peter Richert und sein Team veranstalten im und rund um das Saarland großartige Events für Privatkunden, aber auch Point-of-Sale-Event und Firmen-Events.

Was Peter und seine Firma ausmacht

Dabei überzeugt seine Firma dadurch, dass sie sehr individuell auf Kundenwünsche eingehen und sich wirklich Mühe geben, den Menschen einen wunderbaren Tag zu bereiten. Der Umgang unter den Kollegen ist respektvoll und die Veranstaltungen ein Feuerwerk, ich konnte mich selbst davon überzeugen.

Das Problem

Er kam auf uns zu weil er so viele Aufträge hatte, dass es schwierig wurde neues Personal zu finden.

Vor allem suchte er junge motivierte Studenten, die bei den Veranstaltungen überwiegend am Wochenende Bierkästen schleppen, mit Sprintern Logistik machen, Ausschenken oder beispielsweise Kellnern wollten. Klassische Service Kräfte die qualifiziert und motiviert sind.

Da ich selbst noch (Medieninformatik) Student bin fragte mich Peter, wie man unsere Generation auf solche Jobs aufmerksam machen könnte.

Die Lösung

Die Lösung war relativ simpel und schnell umgesetzt: Studenten die einen Wochenendjob oder auch eine Vollzeit Stelle im Service suchen gehen schnell auf Google und suchen beispielsweise: „Service Jobs Saarbrücken“.

Wir registrierten also für Peter die Domain service-job.com und erstellten in Rücksprache mit ihm Informationen über die auszuschreibenden Jobangebote.

FAQ für Rückfragen der Bewerber

Ein kleiner Trick mit dem wir die Fragenflut vermeiden konnten war ein kleines FAQ dass die typischen Fragen schon vorneweg nahm.

Das Beste an der Website

Webseiten sind nicht nur dazu da einfach da zu sein und schön auszusehen. Webseiten erfüllen einen Zweck.

In diesem Fall wurde eine digitale Lösung benötigt die schnell viele Bewerber aufmerksam macht. Und eine Website per se hat noch keine Besucher.

Also haben wir für Peter eine Google Ads Kampagne geschaltet.

Das heißt wenn jetzt jemand „Service Jobs Saarbrücken“ gesucht hat stand ganz oben auf Google die Seite von Peter. Aber natürlich nur wenn der Suchende auch aus dem Saarland kam.

Auf diesem Weg haben wir unkompliziert 500 Leute im Monat auf die Seite gebracht. 500 Leute die alle aus dem Saarland kamen und auf der Suche nach einem Nebenjob übers Wochenende und / oder neben Studium waren.